Wort des Präsidenten

Liebe Taucherinnen und Taucher,
liebe Vereinsvorsitzende, lieber Vereinsvorsitzender,


am 16. April 2013 wurde beim Verbandstag des Landestauchsportverbandes Berlin e.V. ein neues Präsidium
gewählt.
Gewählt wurden als:
Präsident- Ingo Zachert,
Vizepräsident Organisation/ Verwaltung - Manfred Demski,
Vizepräsident Haushalt / Finanzen - Peter Carl,
Vizepräsident Wettkampf - Volko Kucher,
Vizepräsident Ausbildung / Breitensport - Wolfgang Ried


Auf diesem Wege möchte ich mich, auch im Namen der gewählten Vizepräsidenten, für das uns entgegengebrachte
Vertrauen bedanken. Wir werden uns bemühen, an die in der Vergangenheit erreichten Erfolge im
Landestauchsportverband Berlin anzuknüpfen und weiter voranzubringen. Ich freue mich außerordentlich auf die
uns vorliegenden Aufgaben und im Speziellen auf die Zusammenarbeit mit den gewählten Vizepräsidenten.
Besonders wichtig ist uns, dem gesamten Präsidium, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Berliner
Tauchvereinen und den anderen Landestauchsportverbänden fortzusetzen und weiter zu verbessern. Gerne werden
wir auch die konstruktiven Vorschläge und Ideen eurer Tauchvereine aufnehmen. Einige Ideen wurden schon auf
dem jetzigen Verbandstag erwähnt, wie z.B. die Reformierung der Satzung. Ein weiterer Punkt betraf die
Jugendarbeit im Landesverband. Gerade für diese Tätigkeit könnten wir noch eine geeignete Landesjugendwartin
oder einen geeigneten Landesjugendwart gebrauchen, der sich diese Arbeit zutraut. Vielleicht gibt es ja in eurem
Verein eine geeignete Person für diese spannende Tätigkeit.

Zum Abschluss möchte ich mich bei unserem ausgeschiedenen Präsidenten Christian Wyrwich für seine geleistete
Arbeit bedanken. Des weiteren möchte ich recht herzlich dem Vizepräsidenten für Finanzen, Michael Claus, für
seine geleistete Arbeit im Bereich Haushalt und Finanzen danken.


Mit sportlichem Gruß
Ingo Zachert
Präsident