wettkampf1

Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres 2018

Am Montag den 21.01.2019 fand im „Wintergarten“ die zur Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres 2018.

Im Jahr 2018 waren zwei unserer Finswimmer zum Sportler des Monats gewählt worden. Tom Beske vom Berliner TSC war Sportler des Monats Juli und Johanna Schikora war Sportlerin des Monats November. Aus allen 12 Nachwuchssportlern der Monate Januar bis Dezember 2018 wurde nun der Sieger gewählt. Die Entscheidung wurde zu 50 % aus interessierten Berlinern und Berlinerinnen und zu 50 % durch eine Jury getroffen.

 

Foto: Annett Lopez
 

Leider hat es keiner unserer Finswimmer unter die ersten drei geschafft. Aber unser Sport ist etwas in die Öffentlichkeit gerückt. Das ihm Jahr 2018 2x ein Flossenschwimmer Nachwuchssportler des Monats geworden ist, ist schon eine sehr große Leistung unserer Sportler und deren Trainer.

Deshalb gilt unserer Dank den Sportlern, die es durch ihre Leistung geschafft haben unseren Sport in die Öffentlichkeit zu rücken, den Trainern die ihre Zeit opfern um gemeinsam mit ihren Sportlern ein Ziel erarbeiten und diese dann umsetzen und nicht zuletzt den Eltern die für ihre Kinder da sind und sie unterstützen wo es nur möglich ist.

Annett Lopez
Komm. Vizepräsident Wettkampf im LTV Berlin e.V.