2024 – TL1 Praxisprüfung Kroatien – Gruppe Ost

Date(s) - 4. Oktober 2024 - 12. Oktober 2024

2024 TL1 PraPrüf Gruppe Ost 2

Termin:                                            04.10.-12.10.2024

Ort:                                                   VDST‐Dive Center Scubacenter Sv. Marina Kroatien
www.scubacenter.de

Zielgruppe:                                     Tauchlehrer-1-Anwärter und -Anwärterinnen

Ausrichter: Gruppe Ost (LVe Berlin, Brandenburg, Sachsen Anhalt, Sachsen)

im Auftrag des Verband Deutscher Sporttaucher e.V.

in Kooperation mit dem Landestauchsportverband Berlin e.V.

i.V.m. dem VDST-Dive Center Scubacenter Sv. Marina Kroatien

Kursleiterin:  LALin Melanie Weschke (LTV Berlin) für die Gruppe Ost

Anmeldung und Fristen

Voraussetzungen:   Siehe aktuelle VDST-Prüferordnung. Die schriftlichen Nachweise der Prüfungsvoraussetzungen müssen vor Ort, vor Veranstaltungsbeginn vorgelegt werden.

Mitzubringen: Komplette kaltwassertaugliche Tauchausrüstung gemäß den gültigen VDST-Ausrüstungsstandards und -empfehlungen und nach Herstellervorgaben gewartet, gültiger VDST-Taucherpass und gültige Tauchsportärztliche Untersuchung (TSU)

Anreise: Die Anreise ist durch die Teilnehmer selbst zu organisieren. Wir empfehlen Fahrgemeinschaften zu bilden und die Mitnahme der eigenen kompletten Tauchausrüstung.

Teilnehmer & Anmeldung:         Es stehen 12 Plätze zur Verfügung. Die Vergabe wird in der Reihenfolge der Anmeldung vorgenommen. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei sechs Teilnehmern. Es werden max. zwei TL3 – Assistierende für die Praxis zugelassen. Die Anmeldung erfolgt unter: https://www.landestauchsportverband-berlin.de/events/2024-tl1-praxisp…atien-gruppe-ost/

Anmeldeschluss: 01.08.2024

Ausbildercrew: Melanie Weschke, TL3; Christin Müller, TL3; Frank Biedermann, TL3, ggf. weitere (r) Prüfer/in

Ausbildungsgebühren und Leistungen

Seminargebühren:  990

Die Seminargebühren umfassen: Unterbringung im 4 Personen Mobilhome, Abendessen, Tauchausfahrten, Flaschenfüllung, VDST-Tauchlehrer-Paket und med. Betreuung durch einen Taucherarzt.

Wichtige Bedingungen

Wir weisen darauf hin, dass die Teilnahme an dieser Veranstaltung freiwillig und unter Inkaufnahme möglicher Einschränkungen und Gefahren erfolgt.

• Zahlungen: Die Überweisung erfolgt auf das Konto des LTV Berlin.
    Bei Versand der Anmeldebestätigung wird die Bankverbindung zur Überweisung der Kursgebühr genannt.
  • Nach verbindlicher Anmeldung ist die sofortige Anzahlung i.H.v. € 300,00 € auf das Konto des Landestauchsportverband Berlin erforderlich.
    Verwendungszweck:
    Bitte aus der Bestätigungsmail übernehmen. Wenn die Zahlung nicht spätestens 2 Wochen nach der Anmeldung eingegangen ist, kann diese Anmeldung wieder vom LTV zurückgenommen werden und der Platz ist wieder frei für nachrückende Personen.

Restzahlungseingang bis 01.09.2024

• Stornobedingungen:
    • Nach einer verbindlichen Anmeldung werden bei Absage bis zum Meldeschluss grundsätzlich 50,- € Bearbeitungsgebühr fällig.
    • Ab Meldeschluss bis 8 Wochen vor Prüfungsbeginn werden bei Absage 30% der vollen Teilnahmegebühr fällig.
    • Bei Absagen kürzer als 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die volle Seminargebühr fällig.
    • Eine Umbuchung auf eine andere, gleichartige VDST-Veranstaltung ist nicht möglich.
    • Es wird empfohlen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen!
  • Die Landesverbände sind keine Reiseveranstalter, sondern nur Vermittler der Reiseangebote.
  • Datenschutz-Hinweis nach DSGVO: vdst.de/download/datenschutzerklaerung-teilnahme-vdst-ausbildungsveranstaltung/
  • Änderungen bleiben vorbehalten.

Für die VDST Gruppe Ost: Melanie Weschke, LTV Berlin

Buchungen