wir stellen uns vor

Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V., Landessportbund Berlin e.V. und CMAS.

Wir bieten viele Möglichkeiten, das Tauchen zu erlernen, sich als Taucher weiter zu qualifizieren, den Tauchsport im Kreise Gleichbegeisterter in den Gewässern im Berliner Umland oder bei gemeinsam organisierten Reisen in fernere Tauchgebiete auszuüben.
Etliche Vereine pflegen auch Unterwasser-Rugby, Streckentauchen und Flossenschwimmen mit Teilnahmemöglichkeit an entsprechenden regionalen und überregionalen Wettkämpfen.

Tauchlehrer, Übungsleiter, Trainer betreuen ihre Vereinskameradinnen und -kameraden im Training, ggf. bei Wettkämpfen und in der Ausbildung.

Wer taucht, kommt davon nicht mehr los. Tauchen setzt auf Partnerschaft. Das gemeinsame Erlebnis unter Wasser schweißt zusammen und stärkt das Vereinsleben gerade in Tauchvereinen.
Die organisierten Tauchsportlerinnen und -sportler wissen dies zu schätzen. Wer sich ihnen anschließen will, ist bei uns herzlich willkommen !

LTV-Berlin

Landestauchsportverband Berlin e.V.

Vor Ort Termine sind nach telefonischer Absprache möglich.