Gruppe OST- LV Sachsen-Anhalt – Süßwasserbiologie – GDL Freshwater Biology

Date(s) - 17. Juni 2023 - 18. Juni 2023

sk-suesswasserbio-lg-chm

Kursinhalte: Einführung in die Limnologie der heimischen Gewässer Ökologische Zusammenhänge im Stehgewässer Gewässeruntersuchung chemisch / physikalischer Parameter Beprobung der Biodiversität und Erläuterung zu den gefundenen Arten Beobachtungen und Aussagen zur Gewässerveränderungen Kursziele: Im Spezialkurs „Süßwasserbiologie“ lernst Du den Status eines Gewässers mithilfe von physikalischen, chemischen und biologischen Methoden abzuschätzen.

Zielgruppe: DTSA* oder DTSA Apnoe T**, Mindestalter 14 Jahre

Leitung: Dr. Christin Müller (VDST TL3 / LAL Sachsen-Anhalt)

Referentinnen: Christin Müller und Lina Florentin Greger

Organisation: Landestauchsportverband Sachsen-Anhalt / TC Halle 93 e.V.

Datum: 17. bis 18. Juni 2023

Ort: TC Orca Halle e.V., Schkeuditzer Straße 70, 06116 Halle (S.)

Zeit: Beginn 10:00 am 17. Juni bis 16:00 am 18. Juni 2023

Bedingungen: gültige TTU, Anzahl Pflichttauchgänge: 20

Anmeldung bis: 10. Juni 2022  per Mail an: christin.mueller@vdst.de (Anmeldung über die Webseite des LTSV-ST)

Kosten: 50,-€ für LTSV-SA Mitglieder, alle Anderen 70,-€; Beinhalten die Kursteilnahme
und Brevetierung. Einstiegsgebühr und Flaschenfüllungen müssen selbst gezahlt
werden. Übernachtung privat.

Mitzubringen: Tauchpass und Bestätigung der Tauchtauglichkeit, vorhandene Brevets und Logbuch; komplette, kaltwassertaugliche Tauchausrüstung inkl. DTG; Schreibzeug;
ausreichend Verpflegung für beide Tage Küche befindet sich vor Ort und kann benutzt werden.

Unsere Tauchgänge: Die Tauchgänge erfolgen nach den Sicherheitsstandards des VDST und unter Einhaltung der Regeln der Tauchbasis. Mitgebrachte DTG können dort gefüllt wer-
den.