Online Goldtheorie-Ausbildung und Prüfung – Gruppe Ost (LTSV Sachsen Anhalt, LTV Berlin)

Date(s) - 31. Januar 2023 - 14. März 2023

Kategorien Keine Kategorien

Kursziel: Der Bewerber soll in Theorie mit den Grundsätzen für die Organisation und Führung von Tauchgängen unter erschwerten Bedingungen vertraut gemacht werden. Nach Abschluss des Kurses soll er Tauchgänge unter erschwerten Bedingungen und auch einfache Tauchgänge mit unerfahrenen Tauchern sicher planen und durchführen können.

Voraussetzungen: 18 Jahre, DTSA**, ersatzweise genügt eine vergleichbare Qualifikation entsprechend der VDST-Äquivalenzliste.

Lerneinheiten: 6

Lehrinhalte: Grundlagen für selbständiges Sporttauchen mit und ohne Gerät unter erschwerten Bedingungen

Termine: 31.01.2023, 14.02.2023, 21.02.2023, 28.02.2023, 07.03.2023, 14.03.2023

Die Ausbildung erfolgt online in 6 Lehreinheiten jeweils dienstags in der Zeit von 20 – 22 Uhr.

Theorieprüfung: Berliner Teilnehmer/innen machen einen Termin nach Kursende mit ihrer LALin Melanie Weschke, ausbildung@taucheninberlin.de

Kosten/Absprachen: Teilnehmen an der GDL*** Dive Leader / DTSA*** Ausbildung Theorie können Mitglieder von Tauchsportvereinen in Sachsen-Anhalt und der VDST Gruppe Ost. Sofern Teilnehmer aus einem Tauchsportverein in Sachsen-Anhalt oder der VDST Gruppe Ost teilnehmen, bitten wir um Übernahme eines oben genannten Online-Theorietermins durch einen VDST TL**/TL*** des jeweiligen Vereins, weiteres nach Absprache mit der Kursleitung. Durch diese Verfahrensweise entstehen für die Teilnehmer keine Kosten für die Theorieausbildung beim TSC Eisleben e.V.

Anmeldefrist: 25.01.2023, dieser Kurs ist KOSTENLOS! Also schnell anmelden!

Anmeldungen: Anmeldungen erfolgen mittels Mail unter Angabe von Vorname / Nachname / Ausbildungsstufe / Tauchgangszahl / Mitgliedsverein an ausbildung@tsc-eisleben.de

Teilnehmerzahl: min. 2, max. 10

Kursleitung: Frank Biedermann, VDST TL***