UW ChampionsCup 2012

Berlin ist eine Reise wert. Dazu entschieden sich 21 Vereinsmannschaften aus aller Welt und traten am letzten Novemberwochenende beim Champions Cup an.Die weiteste Anreise hatten wohl die Sportler aus Kolumbien die bei den Herren den 7. und beiden Damen den 5. Platz belegten.

Vorjahressieger Molde aus Norwegen konnte seinen Titel verteidigen. Bamberg belegte vor Malmö aus Schweden den 3. Platz. Erfolgreicher waren die deutschen Damen aus Mannheim. Sie belegten vor Norwegen und Finland den ersten Platz. Der Champions Cup ist der bedeutenste Wettkampf im Unterwasserrugby. Dazu beigetragen haben vor allem die Berliner Sportler, die den Champions Cup erst zu dem gemacht haben was er heute ist. Dazu gehört die perfekte Organisation und natürlich auch die Liveübertragung der gesamten Veranstaltung. Dieses Jahr gab es sogar Moderatoren, die die Spiele kommentierten. Sicherlich kein leichter Job, denn immerhin ging der Champions Cup über drei Tage. Als krönenden Abschluß gab es eine riesige Party mit 300 Gästen, die ausgelassen bis morgens um drei feierten. 2013 findet der Champions Cup vom 28. bis 30. November natürlich wieder in Berlin statt.

geschrieben von Winfried Zühlke