BOOT & FUN 2013

Wie auch im vergangenen Jahr, präsentierten sich der Landestauchsportverband Berlin e.V. und seine Vereine auf der Berliner BOOT & FUN.

Viele Tauchsportbegeisterte kamen, um sich neben dem Tauchen, auch über die Sportarten UW-Rugby, Fin-Swimming und OT-Tauchen zu informieren. Auch der Ehrenpräsident des LTV Berlin e.V. ließ es sich nicht nehmen die BOOT & FUN zu besuchen.

Ein richtiges Highlight war der bereitgestellte Tauchcontainer, indem Schnuppertauchen und Helmtauchen absolviert werden konnte. Weiterhin hatte man die Gelegenheit im Tauchcontainer Trockentauchanzüge und Kreislauftauchgeräte zu testen. Am Rande der BOOT wurde noch ein Workshop zum Thema „Freediving“ durchgeführt. Hier wurden speziell Atemtechniken und Atemkontrolle geschult.

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, ohne die eine erfolgreiche Außendarstellung des LTV Berlin e.V. und der Berliner Tauchvereine so nicht möglich gewesen wäre.

Ingo Zachert
Präsident des LTV Berlin e.V.

bootundfun21 bootundfun29bootundfun14 tauchcontainer1