Tauchertag 2014 beim DUC Berlin

Am 22. Juni fand der driite bundesweite Tauchertag des VDST statt. Von den Berliner Vereinen beteiligte sich wieder der DUC Berlin e.V.
Es gab den begeisterten Gästen jede Menge Fachwissen  zu vermitteln. Es wurde Schnupperschnorcheln angeboten und auch die Feuerwehrtaucher waren vor Ort um über das Tauchen zu sprechen.

Ingo Zachert (Präsident des LTV Berlin) , Manfred Demski (Vizepräsident des LTV Berlin)und auch  Peter Arendt (Ehrenpräsident LTV Berlin) liessen es sich nicht nehmen diese Veranstaltung zu besuchen.

Die Landesumweltreferentin Daniela Demski brachte den Besuchern das Thema Umwelt und alles über Wasserqualität und der Unterwasserfauna und Flora näher. Entnommende Wasserproben wurden analysiert und die Wasserqualität des Wannsees für gut befunden.

Tauchertag beim DUC Berlin e.V.

Weiterhin gab es einen Taucherflohmarkt an den jeder sein überflüssiges Tauchequipment anbieten konnte. Aber damit nicht genug. Es gab noch Gewinn- und Ratespiele für Alle mit tollen Preisen. Für potentielle Neumitglieder gab es zusätzlich eine Verlosung von Schnuppermitgliedschaften. Natürlich wurden auch Grillwürsten, Kaffee und Kuchen angeboten.

Tauchertag beim DUC Berlin e.V.

Und auch an die Kinder wurde gedacht und Spiel-, Mal- und Wissensstände angeboten.

Auch wenn das Wetter eher durchwachsen war, so war der VDST Tauchertag beim DUC ein großer Erfolg. Man kann dem Verein nur „Danke“ sagen für die tolle Organisation die zum Gelingen beigetragen hatte.