Deutsche Jugendmeisterschaft im UWR

Der Sporttaucher Berlin e.V wurd Vizemeister U18 bei der Deutschen Jugendmeisterschaft UWr 2016

Am 4./5. Juni 2016 fand in Oberhausen erstmals die Deutschen Jugendmeisterschaft im UWR international offen ausgeschriebenen statt. Insgesamt 14 Mannschaften U15, U18 und U21 spielten im ersten Juni-Wochenende 2016 um die Deutsche Meisterschaft – die nicht deutschen Mannschaften außer Konkurrenz.

Erstmals waren auch türkische und tschechische Teams dabei. Altersangepasst sind die Spiele kürzer, die Bälle kleiner und die Pausen länger. Das Becken bleibt 4 Meter tief, wie bei den Erwachsenen. Die U18 Mannschaft des Sporttaucher Berlin e.V. erreichte wie schon im Jahr zuvor (damals noch U15) den deutschen Vizetitel im Unterwasserrugby.

Seit etwa 4 Jahren trainieren die beiden Sporttaucher Berlin e.V. Trainer Conny und Wolf einen Kern von etwa 6 Jugendlichen jeden Freitag von 19:00 bis 20:00 im Spreebad in der Wiener Straße. Anfänger sind immer willkommen und können einfach vorbei kommen oder sich unter unterwasserrugby@googlemail.com anmelden.