Prof. Dr. Hans Hass, Ehrenmitglied des VDST, ist verstorben

Schreiben vom Präsidenten des VDST Prof. Dr. Franz Brümmer:

es ist eine traurige Pflicht euch darüber zu informieren, dass am 16. Juni unser Ehrenmitglied, großes Idol und Wegbereiter des Tauchsports, Prof. Dr. Hans Hass im Alter von 94 Jahren verstorben ist.

Viele unsere Mitglieder verbinden mit Hans Hass ihre eigene Begeisterung für den Tauchsport. Gerade die Filme von Hans Hass über die Unterwasserwelt waren es, die viele zum Tauchen gebracht haben. Über Jahrzehnte hinweg war Hans Hass das Idol für uns und für unseren Sport. Zahlreiche Vereine hat er gegründet und ist Ehrenmitglied.
Gerne erinnern wir uns an die letzten Begegnungen mit Hans Hass und seiner Frau Lotte auf der boot in Düsseldorf.

Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner lieben Frau Lotte und den Hinterbliebenen.

Wir werden Prof. Hans Hass stets in Ehren und Erinnerung halten.

Prof. Dr. Franz Brümmer
Verband Deutscher Sporttaucher (VDST)

Ein Kondolenzbuch liegt unter: www.hans-hass.de aus