UW Foto / Video Treffen vom 24. – 26. Mai in Ammelshain

Schon beinahe traditionell kann man die Treffen unserer Berliner und der Sächsischen Unterwasserfotografen und Filmer nennen. Immer wieder gibt es gemeinsame Kontakte. Ob es nun gemeinsame taucherische Aktionen, Treffen sind oder etwa die Mitteldeutschen Meisterschaften. Traditionell beinahe auch der Sonnenschein in Ammelshain, den wir dort meist genießen konnten. Dazu der kleine Steinbruch mit einem schönen Pflanzenwuchs und Fischbestand …das kann schon Freude machen und ein paar tolle Aufnahmen hervorbringen.

In den Abendstunden und Schönwetterpausen bleibt ausreichend Zeit zum Fachsimpeln. Zahlreiche interessante Vorträge und Filme standen auf dem Programm. Es gab viele, schöne bunte Fotos und Filme , aber auch knackiges Fachwissen unterhaltsam verpackt. Dank des Einsatzes der Referenten ( u.a. Rüdiger, Christoph und Jörg B.) konnten alle Teilnehmer neue Anregungen für ihr weiteres Schaffen mit nach Hause nehmen.

MG 8604- Ammelshain 2013  MG 8582- Ammelshain 2013

In dieser, unserer so hektischen Zeit mit all den steigenden Anforderungen und den vielen Möglichkeiten der virtuellen Welt ist es sehr gut, wenn man Zeit für ein gemeinsames Treffen und Beisammensein aufbringen kann. Allen hat es jede Menge Spaß gemacht. Daher an dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und die TANA Ammelshain !

MG 8565- Ammelshain 2013  MG 8598- Ammelshain 2013