Weltmeisterschaften im Finswimming: Sie macht es noch einmal – Johanna Schikora gelingt Double

Letzter Wettkampftag im Becken von Tomsk: Über ihre letzte Einzelstrecke beweist Johanna Schikora mit einem weiteren Sieg über die 800m Finswimming ihre Klasse. In einem engen Rennen spielt sie auf der letzten Bahn ihre Klasse aus und gewinnt ihr zweites Gold. Johanna gelingt es perfekt, die Strategie von Heimcoach Volko Kucher umzusetzen. Mit fantastischem Kampfgeist und höchster Konzentration belohnt sich die 19-Jährige mit erneutem Edelmetall.

Unmittelbar nach der Siegerehrung stellt sich die Sportsoldatin in den Dienst des Teams. Die abschließende 4x 100m-Staffel bietet die letzte Chance für ein weiteres Ticket für die World Games. Mit Platz 7 gelingt das Vorhaben. So wird Johanna voraussichtlich im kommenden Jahr neben den 400m auch in der Staffel an den Start gehen können.

Wir sind stolz auf Johanna und freuen uns mit ihr über die großartigen Erfolge.

Die 800m hier zum Nachsehen – Johanna schwimmt auf Bahn 2: Finals Day 4 | World Championships – Tomsk (olympics.com) [ab ca. 0:42:20 – 0:50:50]

Ergebnislisten: CMAS World Championship Tomsk 20/21 (finswim.info)

Alice Wittmann, 1. Vorsitzende TC fez Berlin